Hier findest du Videos & Artikel

Ein Christ stellt Fragen (Dokumentation)

Im Rahmen einer Bachelorarbeit habe ich eine Doku produziert. Folgend findet ihr einzelne Episoden, wie auch der komplette Film. Gute Unterhaltung.

Episode 1: Sekten
Episode 2: Christ / Christinn
Episode 3: Wahrheit
Podium Nightshift

Im Jahr 2018 fanden in der Markuskirche Luzern mehrere Podiumsdiskussionen unter dem Namen «Nightshift» statt. Das Spezielle daran war, dass Christen und Freidenker zusammen diskutierten.

Christchindli gehört unter anderem zu den Initianten der Podien. Ziel von «Nightshift» war es, eine Brücke zwischen Menschen mit ganz unterschiedlichen Meinungen zu bauen, jenseits von Klischees und Vorurteilen.

Livestreams

Glaube an die Evolution?

Jesus am Kreuz
Adam in der Werkstatt, Eva am Herd
Glaube, eine psychologische Krücke
On-Line

Hier findest du Artikel, Blogs, Interviews über die Arbeit von „Christchindli“.

2019

2019_05_15
Life Channel:  Beitrag zum Podcast „Dino & Stego“

2018

2018_05_22
Life Channel: Kirche & Gesellschaft: Wenn Theologen und Freidenker zusammen diskutieren

2018_05_08
Erwähnung des Nightshift-Podiums mit Christchindli beim Life-Channel „Bulletin  Abend“

2018_02_20
Blogeintrag von Efraim Hall zum Thema Biblische Schöpfungsgeschichte. Der Eintrag entstand im Rückblick auf die Podiumsdiskussion vom 27. Januar 2018 zum Thema „Glaube an die Evolution?“ in der Markuskirche Luzern.

2017